Stich hervor mit einem einzigartigen, neuen Ansatz

Erweitere Deine beruflichen Kenntnisse und werde zertifizierter Resilienz-Diät Coach!

Die Resilienz-Diät ist ein ganzheitlicher Ansatz, der die Lücke zwischen innerlicher und äußerlicher Gesundheit schließt. Er garantiert nachhaltige und langfristige Abnehmerfolge. Durch die Ausbildung zum zertifizierten Resilienz-Diät Coach kannst Du Dein Know-how aus dem Bereich Fitness, Gesundheit & Ernährung um die Arbeit als Resilienz Coach erweitern und schaffst Dir Wettbewerbsvorteile gegenüber Deiner Konkurrenz.

Die Vorteile dieser Ausbildung:

  • Du hilfst Menschen & erleichterst ihnen ihr Leben – nicht nur ihr Körpergewicht
  • Du hast eine Nischen-Expertise & hebst Dich von anderen Mitbewerbern hervor
  • Du startest in die erfolgreiche Selbstständigkeit 
  • Du erzielst eine ganz neue Qualität bei der Arbeit mit Kunden, die von dem Resilienz-Diät Ansatz begeistert sind

Eine Diät, die keine ist und genau deshalb so gut funktioniert

Ein neuer Ansatz – der Abnehmerfolge ohne Jojo-Effekt erzielt

Kommt Dir das bekannt vor?

Du beschäftigst Dich viel mit den Themen Fitness, Gesundheit und Ernährung und hast vielleicht sogar schon eine Ausbildung in diesen Bereichen abgeschlossen? Dir fällt immer wieder auf, wie schwer es einigen Menschen fällt langfristig ihr Gewicht zu reduzieren? Vielleicht bekommst Du es auch in Deinem persönlichen Umfeld mit – bei Freunden und Familie oder Kollegen – die unzufrieden mit ihrem äußeren Erscheinungsbild sind und im ständigen Kampf mit sich selbst stehen, etwas zu ändern.

Was ist das Problem mit herkömmlichen Diäten und Fitness-Programmen?

Der klassische Weg des Abnehmens über Diäten und Fitness-Programme wirkt bei Menschen, deren Gewichtsprobleme nicht psychisch bedingt sind: Bei Menschen, denen das Know-How, Wissen und die Routine fehlt, um sich im Alltag gesund und schlank zu halten. Bei einigen Menschen liegen die Ursachen für ihr Übergewicht jedoch tiefer und müssen zunächst an der Wurzel behandelt werden.

Was ich damit meine?

In meiner Arbeit als Resilienz-Trainerin ist mir aufgefallen, dass mentale Blockaden oftmals einhergehen mit dem körperlichen Übergewicht. Der innere Ballast resultiert häufig in emotionalem Essverhalten und Sorgen Polstern. Sobald diese tiefliegenden, inneren Blockaden aufgelöst werden, verändern sich Menschen nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich. Abnehm- und Fitnessprogramme, die vorher nur mit innerem Widerstand begonnen wurden, werden vom Kunden plötzlich angenommen und sind umso wirksamer. Das erreichte Gewicht lässt sich langfristig und ohne Jojo-Effekt halten, da die psychischen Ursachen erkannt und bearbeitet wurden.

Meine Lösung: Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach

Ich merkte, dass ich durch mein Resilienz-Diätprogramm vielen Menschen helfen kann. Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach für Menschen aus der Fitness- & Ernährungsbranche entwickelt. In der Ausbildung lernst Du, wie Du die Ursache des Übergewichts erkennst und behandelst – nicht nur die Symptome! Du löst dadurch innere Blockaden bei Deinen Kunden, die Diät- oder Fitnesserfolge vorher unmöglich gemacht haben. Als zertifizierter Resilienz-Diät Coach schaffst Du es selbst bei Kunden, die seit langer Zeit unter ihrem Übergewicht leiden, nachhaltige Abnehmerfolge zu erzielen – ganz ohne Jojo-Effekt!

so gelingt nachhaltiges, gesundes abnehmen

Was steckt hinter der Resilienz-Diät?

Die Gründe, warum Menschen an Übergewicht leiden, sind vielfältig. Natürlich spielen Ernährung und Sport eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, gesund zu leben und schlank zu sein. Als Fitnesstrainer oder Ernährungsberater kennst Du es vielleicht von Deinen eigenen Kunden: Selbst mit dem besten Ernährungsplan und Fitnessregime fällt es einigen Menschen schwerer als anderen, nachhaltig Gewicht zu verlieren. 

Mit dem innovativen Ansatz der Resilienz-Diät gehst Du tiefer und setzt bei der psychischen Ursache des Übergewichts an. Du erkennst tiefsitzende, innere Blockaden, die Deine Kunden davon abhalten, ihr Traumgewicht zu erzielen und langfristig zu halten. Als ausgebildeter Resilienz-Diät Coach schaffst Du es, selbst bei den schwierigsten Abnehmfällen, Erfolge auf ganzer Linie zu erzielen!

Resilienz-Diät Ausbilderin aus Überzeugung

Nadine Bokarev

In meinem Leben musste ich in vielen Situationen Resilienz beweisen: Mit 14 Jahren entschieden sich meine Eltern dazu, aus unserer Heimat in Kasachstan nach Deutschland zu ziehen. Innerhalb eines Jahres lernte ich Deutsch und schaffte es, mich in Deutschland mit 18 selbstständig zu machen. 

Meine Laufbahn als Coach und Lebensberaterin begann in meinem ersten eigenen Unternehmen: Einem Nagelstudio. Es überraschte mich immer wieder, wie sehr sich meine Kundinnen während der Behandlung mir gegenüber öffneten und über ihre Sorgen und Probleme redeten. In mir entstand der Wunsch, diesen Frauen tiefgründiger helfen zu können. Aus diesem Grund begann ich, mich weiterzubilden, um professionelle Unterstützung in Form von Resilienz-Trainings anbieten zu können. 

In der Zeit als Resilienz-Trainerin fiel mir auf, dass viele Frauen unter einer verzerrten Selbstwahrnehmung, Sorgen Polstern oder emotionalem Essverhalten litten. Ich merkte, dass das Resilienz-Training bei vielen meiner Kundinnen nicht nur eine innere, sondern auch eine äußere Wandlung bewirkte. Mir wurde bewusst, dass die inneren Ballaste, die diese Frauen mit sich trugen, sich in physischer Form im Übergewicht manifestierten. Daraus entstand die spezialisierte Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach. 

In dieser zertifizierten Ausbildung wird der Zusammenhang zwischen inneren Sorgen und Problemen in den Abnehmprozess integriert. Wenn man Körper und Seele in Harmonie bringt, wirkt sich das auf die gesamte Gesundheit positiv aus. Mithilfe des neuartigen Resilienz-Diät Ansatzes gelingt es Dir, Deinen Kunden zu helfen innerlich und äußerlich in Balance zu leben und ein gesundes Gewicht zu (er)halten.

Die Resilienz-Diät in der Praxis

Das sagen begeisterte Kundinnen

Birgit G.

„Bei Nadine habe ich gelernt, meine Probleme zu hinterfragen und diese aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Nadine ist eine unwahrscheinlich ruhige und entspannte Person – für mich also genau die Richtige. Ich hatte gleich eine Vertrautheit zu ihr und sofort das Gefühl, mich öffnen zu können.“

Rebecca L.

„Nadine hat ihre Berufung zum Beruf gemacht. Ihre positive und ansteckende Ausstrahlung zeichnet sie dabei ganz besonders aus. In ihrer Arbeit schafft sie es schnell Vertrauen herzustellen. (…) Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz bietet sie wertvolle Hilfestellungen.“

Die Ausbildungs-Komponenten

Die Komponenten für maximalen Erfolg

E-Learning Plattform

Auf der Online Lernplattform erhältst Du exklusiven Zugang zu hochwertig produzierten Videos mit wertvollen Lerninhalten. Du kannst die Inhalte in Deinem Tempo, von überall, ganz flexibel abrufen.

Persönlicher Kontakt

In regelmäßigen Webinaren kannst Du Deine individuellen Fragen stellen und wir arbeiten eng mit Dir zusammen. Natürlich sind wir auch außerhalb der Webinare für Dich jederzeit erreichbar.

Z

Expertise aus der Praxis

Das besondere an dieser Ausbildung ist vor allem das fundierte Wissen aus 15 Jahren Resilienz-Training, das Nadine mit Dir persönlich teilt.

Deine Transformation

Das erwartet Dich nach der Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach

✔ Du positionierst Dich als Premium Anbieter und Experte der Resilienz-Diät

✔ Du hilfst Deinen Kunden, langfristige Erfolge beim Abnehmen zu erzielen

Du begleitest Deine Kunden in ihrem Transformationsprozess und hilfst ihnen, im Innen und Außen glücklich zu sein

Du hilfst anderen Menschen, ihr Leben positiv und nachhaltig gesund zu verändern

Du startest erfolgreich in die Selbstständigkeit als Resilienz-Diät Coach

✔ Du hebst dich von anderen Fitness- und Gesundheitscoaches durch deinen psychologischen, tiefwirkenden Ansatz hervor 

Die nächsten schritte

Ablauf des Beratungsprozesses

l

1. Eintragung

Im Formular auf der nächsten Seite stellen wir Dir einige Fragen, um Dich besser kennenzulernen. Nur so können wir uns individuell auf unser persönliches Erstgespräch vorbereiten.

2. Persönliches Gespräch

Im 2. Schritt sprechen wir über Deine offenen Fragen und die Voraussetzungen für die Zulassung zur Resilienz-Diät Ausbildung. Bringst Du das nötige Potenzial für die Ausbildung mit, geben wir Dir erste Handlungsempfehlungen.

3. Unsere Zusammenarbeit

Hier lernen wir uns noch besser kennen und analysieren gemeinsam, ob die Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach der richtige Schritt für Dich und Deine Karriere ist.