Lasse Dich zum Resilienz-Diät Coach ausbilden!

Die Resilienz-Diät ist ein ganzheitlicher Ansatz, der die Lücke zwischen innerlicher und äußerlicher Gesundheit schließt. Er fördert nachhaltige und langfristige Abnehmerfolge. Durch die Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach kannst Du Dein Know-how aus dem Bereich Fitness, Gesundheit, Coaching & Ernährung um die Arbeit als Resilienz Coach erweitern.

Die Resilienz-Diät ist ein ganzheitlicher Ansatz, der die Lücke zwischen innerlicher und äußerlicher Gesundheit schließt. Er fördert nachhaltige und langfristige Abnehmerfolge.

Resilienz-Diät-Coach Nadine Bokarev
N

Du hilfst Deinen Klienten zu einem leichteren Körpergewicht und Lebensgefühl durch einen ganzheitlichen Ansatz

N

Mit Deinem neuen Ansatz und Nischen-Expertise hebst Du Dich von anderen Anbietern ab

N

Du baust Dir ein digitales Geschäftsmodell im Bereich des Resilienz-Diät Coachings auf

Eine Diät, die keine ist und genau deshalb so gut funktioniert

Kommt Dir das bekannt vor?

Du beschäftigst Dich viel mit den Themen Fitness, Gesundheit, Coaching und Ernährung und hast vielleicht sogar schon eine Ausbildung in diesen Bereichen abgeschlossen? Dir fällt immer wieder auf, wie schwer es einigen Menschen fällt, langfristig ihr Gewicht zu reduzieren und sich von unerwünschten Verhaltensmustern endgültig zu befreien? Vielleicht bekommst Du es auch in Deinem persönlichen Umfeld bei Freunden, Familie oder Kollegen mit, die unzufrieden mit ihrem äußeren Erscheinungsbild sind und im ständigen Kampf mit sich selbst stehen, etwas zu ändern.

Der Grund des Übergewichts liegt tiefer…

In meiner Arbeit als Resilienz-Trainerin ist mir aufgefallen, dass mentale Blockaden oftmals einhergehen mit dem körperlichen Übergewicht. Der innere Ballast resultiert häufig in emotionalem Essverhalten und Sorgenpolstern. Sobald diese tiefliegenden, inneren Blockaden aufgelöst werden, verändern sich Menschen nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich. Abnehm- und Fitnessprogramme, die vorher nur mit innerem Widerstand begonnen wurden, werden vom Kunden plötzlich angenommen und sind umso wirksamer. Das erreichte Gewicht lässt sich langfristig und ohne Jojo-Effekt ganz natürlich halten, da die psychischen Ursachen erkannt und bearbeitet wurden.

Die Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach

Aus diesem Grund habe ich die Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach für Menschen aus der Fitness-, Coaching & Ernährungsbranche entwickelt. In der Ausbildung lernst Du, wie Du die Ursachen des Übergewichts erkennst und behandelst – nicht nur die Symptome! Du löst innere Blockaden bei Deinen Kunden, die Diät- oder Fitnesserfolge vorher unmöglich gemacht haben. Als Resilienz-Diät Coach schaffst Du es selbst bei Kunden, die seit langer Zeit unter ihrem Übergewicht leiden, nachhaltige Abnehmerfolge zu erzielen – ganz ohne Jojo-Effekt!

Was steckt hinter der Resilienz-Diät?

Die Gründe, warum Menschen an Übergewicht leiden, sind vielfältig. Natürlich spielen Ernährung und Sport eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, gesund zu leben und schlank zu sein. Als Fitnesstrainer oder Ernährungsberater kennst Du es vielleicht von Deinen eigenen Kunden: Selbst mit dem besten Ernährungsplan und Fitnessregime fällt es einigen Menschen schwerer als anderen, nachhaltig Gewicht zu verlieren und neue Verhaltensmuster zu integrieren.

Körper und Seele sind miteinander verbunden. Unser Verhalten ist ein Mittler zwischen unserem Inneren und unserem Äußeren. Wenn wir unser Essverhalten langfristig und intuitiv verändern wollen, muss unsere Seele dazu bereit sein. Die Resilienz-Diät setzt bei den Ursachen der Gewichtsprobleme an. Du erkennst tiefsitzende, innere Blockaden, die Deine Kunden davon abhalten, ihr Traumgewicht zu erzielen und langfristig zu halten. Als ausgebildeter Resilienz-Diät Coach schaffst Du es selbst bei den schwierigsten Fällen, Erfolge auf ganzer Linie zu erzielen!

Resilienz-Diät - Problem, Ursache, Lösung
Resilienz-Diät-Coach Nadine Bokarev

Entwicklerin & Ausbilderin der Resilienz-Diät

Nadine Bokarev

Seit 15 Jahren begleite ich Frauen als Resilienz-Trainerin bei der Stärkung ihrer inneren Widerstandsfähigkeit und seelischen Belastbarkeit. Irgendwann stellte ich fest, dass viele meiner Klientinnen während des Resilienz-Trainings abnahmen - und das ganz ohne eine Diät oder Ernährungsumstellung. Die steigende Bewusstheit sich selbst und dem eigenen Körper gegenüber schien instinktiv auch zu einer bewussteren Ernährung und gesünderen Lebensweise zu führen. Dieser Augenöffner bewegte mich dazu, das Phänomen genauer zu beobachten und unterschiedliche Methoden zu testen. Die Ergebnisse waren so überwältigend, dass ich nach und nach ein Abnehmprogramm auf Basis des Resilienz-Trainings entwickelte. Heute unterstütze ich Ernährungsberater und Coaches dabei, die Resilienz-Diät bei ihren Klientinnen anzuwenden.

Das sagen begeisterte Teilnehmerinnen

Deine Vorteile

E-Learning Plattform

Auf der Online Lernplattform erhältst Du exklusiven Zugang zu hochwertig produzierten Videos mit wertvollen Lerninhalten. Du kannst die Inhalte in Deinem Tempo, von überall, ganz flexibel abrufen.

Persönlicher Kontakt

In regelmäßigen Webinaren kannst Du Deine individuellen Fragen stellen und wir arbeiten eng mit Dir zusammen. Natürlich sind wir auch außerhalb der Webinare für Dich jederzeit erreichbar.

Z

Expertise aus der Praxis

Das besondere an dieser Ausbildung ist vor allem das fundierte Wissen aus 15 Jahren Resilienz-Training, das Nadine mit Dir persönlich teilt.

Deine Ausbildungs-Module

Die Ausbildung wird komplett online durchgeführt und dauert 12 Wochen. Der benötigte Zeitaufwand beträgt zwischen 5-7 Stunden pro Woche und ist selbst einteilbar. Die Ausbildung ist ein Hybridmodell: Auf der E-Learning Plattform findest Du die wichtigsten Ausbildungsinhalte und durch die persönliche Betreuung und den intensiven Austausch in kleinen Gruppen mit Supervision und Webinaren festigst Du Dein Wissen.

Modul 1: Auflösen des JoJo Effekts (Dauer: 4 Wochen)
  • Entwicklung von Körperbewusstsein und Selbstbewusstsein
  • Balance zwischen Körper, Geist und Seele
  • Auflösung und Umgang mit Ursachen
  • Haltung, Ziele, Grundsätze im Resilienz-Diät Coaching
  • Stufen nachhaltiger Veränderungen
  • Resilienz-Diät Coaching Methoden
    Modul 2: Entwicklung der inneren Stabilität (Dauer: 4 Wochen)
    • Identifizierung und Auflösung der Selbstsabotage
    • Veränderung der Glaubenssysteme und -sätze
    • Gesunde Abgrenzung
    • Auflösung mentaler und emotionaler Erschöpfung
    • Ängste, Hürden und Blockaden auflösen
    • Veränderung unerwünschter Verhaltensmuster
    • Nachhaltige Zielerreichung und Werteerfüllung
    Modul 3: Resilienz-Diät Coaching Businessaufbau (Dauer: 4 Wochen)
    • Identifizierung der Stärken, Talente & Begabungen
    • Weiterentwicklung des Geldbewusstseins
    • Erstellung eines individuellen Coaching-Konzepts
    • Authentische Positionierung als Premium-Anbieter und Experte
    • Erarbeitung kurz-und langfristiger Ziele
    • Erarbeitung Marketingstrategie
    • Individuelle und authentische Kundengewinnung

    Ist die Ausbildung das Richtige für Dich?

    Die spezialisierte Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach ist für alle Coaches, Heilpraktiker und Menschen geeignet, die ihren Klienten helfen möchten, nicht nur ihren körperlichen Ballast loszuwerden, sondern vor allem auch seelische Lasten zu lösen und zu transformieren. Sie richtet sich an Menschen, die ganzheitlich arbeiten möchten und somit ihren Klienten helfen, nachhaltige Erfolge zu erzielen.

    Wenn Du Dich berufen fühlst, Frauen dabei zu helfen, wertschätzend mit sich, ihrer Seele und ihrem Körper umzugehen und endlich ein gesundes Körpergewicht zu erreichen, dann ist die Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach wie für Dich gemacht.

    Diese Berufsgruppen haben die Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach schon durchlaufen: 

    • Coaches und Ernährungsberater, die ihre Klienten mit einem neuen, ganzheitlichen Abnehmprozess effektiver unterstützen möchten
    • Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Fitnesstrainer, die nach neuen Lösungsansätzen für ihre Klienten suchen und sich in neuen Bereichen fachlich weiterbilden möchten
    • Reiki / Quantenheiler und Kosmetikerinnen, die Frauen im ganzheitlichen Selbstheilungsprozess unterstützen möchten (Körper, Geist und Seele) 
    • Motivierte und empathische Quereinsteiger mit Lebenserfahrung, die Frauen bei der nachhaltigen Zielerreichung ganzheitlich unterstützen wollen und sich beruflich neuausrichten

    Dein Leben als Resilienz-Diät Coach

    ✔ Du positionierst Dich als Premium Anbieter und Experte der Resilienz-Diät

    ✔ Du erweiterst Deine Expertise und bereicherst Dein jetziges Angebot 

    ✔ Du hast selbst eine ganzheitliche Transformation erlebt und Deine Lebensqualität gesteigert

    ✔ Du kennst alle tiefliegenden Ursachen und Blockaden für die immer wiederkehrende Gewichtszunahme und kannst Frauen helfen, nicht nur diese endgültig aufzulösen, sondern dabei auch ihre Lebensqualität zu steigern

    Du begleitest Deine Kunden in ihrem Transformationsprozess und hilfst ihnen, im Innen und Außen glücklich zu sein

    Als Resilienz-Diät Coach führst Du ein unabhängiges und freies Coaching-Business (off- und/oder online)

    ✔ Du hebst Dich von anderen Fitness- und Gesundheitscoaches durch Deinen psychologischen, tiefwirkenden Ansatz hervor

    Ablauf des Beratungsprozesses

    l

    1. Eintragung

    Im Formular auf der nächsten Seite stellen wir Dir einige Fragen, um Dich besser kennenzulernen. Nur so können wir uns individuell auf unser persönliches Erstgespräch vorbereiten.

    2. Persönliches Gespräch

    Im 2. Schritt sprechen wir über Deine offenen Fragen und die Voraussetzungen für die Zulassung zur Resilienz-Diät Ausbildung. Bringst Du das nötige Potenzial für die Ausbildung mit, geben wir Dir erste Handlungsempfehlungen.

    3. Unsere Zusammenarbeit

    Hier lernen wir uns noch besser kennen und analysieren gemeinsam, ob die Ausbildung zum Resilienz-Diät Coach der richtige Schritt für Dich und Deine Karriere ist.